Frühlings- und Pflanzfest

Beim Frühlings- und Pflanzfest am 24. Mai auf dem Gelände der Siedlergemeinschaft Glück Auf Lehrte drehte sich alles um das Thema ‚Insekten‘.

Die dem Kindergarten von der Siedlergemeinschaft zur Verfügung gestellten Beete wurden mit einer bunten Vielfalt vom Obi Markt Lehrte gespendeter Pflanzen bestückt.

Außerdem konnten die Kinder ihr Bienen-Fachwissen in einem Quiz testen oder sich als farbenfroher Schmetterling schminken lassen. Für das leibliche Wohl standen ein leckeres Fingerfood-Buffet und von Rewe gesponserte Getränke bereit.

Der Erlös aus Speisen- und Getränkeverkauf betrug hervorragende 133,45 Euro und wird für die Realisierung des Bauwagen-Projektes verwendet. Hier können sie den aktuellen Stand sehen. Wir nähern uns immer weiter dem Ziel.

Wir bedanken uns von Herzen bei allen freiwilligen (Pflanz-) Helfern, der Siedlergemeinschaft Glück Auf Lehrte, unseren großzügigen Sponsoren sowie allen Eltern und dem Kita-Team für einen tollen Nachmittag!

Der Vorstand

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.